Wer ist Lui?

Ein kurzer Trip durch
meine Geschichte
 

 

Lui ganz privat

Kommunikativ

Wenn ich im Leben eines immer wieder gelernt habe, dann war es gute Kommunikation.

Wenn der Sender “A” sendet und der Empfänger “B” empfängt, was wäre dann der nächstlogische und richtige Schritt, um diese Situation zu lösen?

 

Wenn Du es weißt, dann antworte mir unten im Kontaktformular. Ich freue mich und bin gespannt auf Deinen Lösungsansatz. 😊

Ausdauernd

Erfolg kann die Summe der optimierten Versuche multipliziert mit der investierten Zeit bedeuten. Die Frage ist nicht wie oft es versucht wurde, sondern ob man die Ausdauer hat, erst bei Eintritt des Erfolges aufzuhören. 

Menschlich

Herausfordernde Aufgaben und wundervolle Menschen haben dazubeigetragen, dass ich auf mienem Weg Mensch geblieben bin.

Humor, Blödsinn im Kopf und eine gesunde Portion Selbstironie sind meine ständigen begleiten.Weil ich einfach Spaß habe bei dem was ich jeden Tag mache.

Mut zahlt sich aus

von Experten Podcast | Luigi Laita

Es war einmal…

Ein kleiner Verkäufer

Solange ich zurückdenken kann, drehte sich in meinem Leben fast alles um Verkauf. Nicht im klassischen Sinne, etwa Ware oder Dienstleistung gegen Bezahlung. Vielmehr um den Verkauf von Emotionen. Sozusagen Andere von etwas zu begeistern. Es fing doch schon bei unseren Eltern an, wenn wir etwas haben wollten. 😇

Das dies eine der beständigsten und besten Reisen meines Lebens werden würde, sollte ich erst viel später erfahren. Sie hält Tag für Tag an und hat jeder Krise Stand gehalten, ließ mich immer wieder aufstehen und gab mir die Kraft weiterzumachen.

Ich begriff erst lange Jahre später, wieso mich vieles immer wieder Kraft kostete und ich müde davon war, wiederholt neue Reisen anzutreten. Es waren die Reisen der Anderen die ich mitging. Ich machte sie zu meinen Eigenen und passte mich ihnen an.

Es dauerte jedoch noch eine Zeit, bis ich erkannte, dass ich meine Reise schon die ganze Zeit gegangen war, ohne es zu wissen.

Das prägte mein Leben auf eine irreversible positive Weise.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

sog statt druck

Willenskraft, Ausdauer und Motivation waren meine ständigen Begleiter

Wie oft habe ich mir Schläge auf den Kopf, Messerstiche oder andere schmerzhafte Schäden während meiner Laufbahn gewünscht, anstelle von Worten, die weitaus mehr Schaden angerichtet haben. 

Doch irgendwann begriff ich, dass Menschen soetwas nicht bewusst taten, sondern aus Gewohnheit. Eine Gewohnheit, die unsere Gesellschaft derart prägt, weil man sonst nicht dazu gehört. Eine Gewohnheit womit bereits Kinder in der Erziehung täglich konfrontiert werden. Daraus werden Glaubenssätze die das ganze Leben bestimmen können, ohne das dieses Verhalten noch wahrgenommen wird. Eigentlich muss ich all diesen Menschen danken, denn nur so wurde ich, wer ich bin. Danke! 

Ein ständiger Kreislauf

Lernen, verlernen und
nochmal lernen

Etwas gelernt zu haben, bedeutet NICHT danach fertig zu sein. Es bedeutet vielmehr eine neue Verantwortung zu tragen, am Ball zu bleiben und fortlaufend zu prüfen, ob das gelernte noch anwendbar ist.

Und dann gibt es da noch die Fähigkeit zu erlernen, etwas dazuzulernen, obwohl man glaubt es bereits zu wissen. Das ist eine der wertvollsten Fähigkeiten, um Erfolgreich zu werden. Denn hierfür sind gleich mehrere Eigenschaften gefragt. Ausdauer, Geduld, Empathie und Wille.

Neu gelerntes auch anzuwenden ist nicht selbstverständlich. Oft fällt man unbewusst in alte Muster. Es ist leichter etwas neues zu lernen, als etwas altes zu verlernen. Als ich das begriffen hatte, wurden mir viele meiner Verhaltensweisen bewusst, womit ich anfing mit vielen Dingen aufzuhören, weil sie mich daran hinderten, neues anzuwenden. Ich wurde zu meinem eigenen Schüler. 

Mach 2023 zu Deinem Jahr

Du wirst motivierend begleitet.
Bis zum Erfolg und darüber hinaus.

Datenschutz

Motivation

ZOOM

Alle Termine finden über Zoom statt. Einfach und praktisch.

Paypal

Bezahle bequem über Paypal auch ohne Paypal-Konto.

Support

Du hast noch Fragen?
Schreib mir, ich freue mich darauf.